Der D-Wurf von Ettersberg ist 4 Woche alt

Die Racker können nun sicher laufen und fressen auch schon ihren Brei. Die Wurfkiste haben wir entfernt. Jetzt heißt es spielen, raufen und zanken. Es macht eine große Freude den Kleinen zu zuschauen. Die Hälfte der Zeit ist schon um. Mittlerweile waren alle zukünftigen Besitzer da und könnten die ein oder andere Träne der Freude sich nicht verdrücken.

Der D-Wurf ist 3 Wochen alt

Die Babies wachsen weiter fleißig in der zweiten Woche. Die Mutter Europa von der Akazienbrücke kümmert sich weiterhin rührend um ihre Kleinen und hat viel Milch im Angebot. Die Augen haben sich geöffnet. Bei Dory und Diego sind jeweils eine Nickhaut nicht ausgefärbt. Die ersten tapsigen Schritte werden gewagt.

Die Welpen sind nun eine Woche alt

Europa macht ihren Job als Mutti sehr gut. Die Kleinen wachsen und gedeihen ohne Zufütterung. Alle Welpen haben schon ihren Besitzer gefunden. Hilde (Dina) und Dory bleiben in Thüringen. Diego zieht nach Sachsen-Anhalt und die schöne Dahlia kommt nach Bayern. Ich hoffe die Aufzucht läuft weiterhin so gut.

Die Welpen vom D-Wurf sind geboren

Am 07.01.2023 sind die Welpen vom D-Wurf geboren. Es sind drei Hündinnen und ein Rüde. Leider haben es zwei Hündinnen nicht geschafft. Die Geburt war für alle anstrengend. Europa und den Welpen geht es aber gut. Europa ist nun erstmalig Mutter und macht ihren Job richtig gut.

Geburt der D Welpen

Der D-Wurf vom Ettersberg ist am 06.11.22 auf dem Weg gebracht worden.

Borys von Cappa Leonis  (Zuchtbuchnummer 247574) x

Europa von der Akazienbrücke (Zuchtbuchnummer 249837)

Wir erwarten Anfang Januar die Welpen. Vermutlich werden sie alle gestromt sein. Anfang März 2023 können sie dann in ihr neues zu Hause einziehen.

Bei Interesse können sie uns gerne telefonisch kontaktieren

Kontakt

Borys von Cappa Leonis

Europa ZTP

Europa von der Akazienbrücke

Welpenübersicht der letzten Würfe

B-Wurf vom Ettersberg             Wurfstärke 2/2            Lajos vom Kniebis x Tilly vom Hirscher-Hof

C-Wurf vom Ettersberg             Wurfstärke 2/3            Lajos vom Kniebis x Tilly vom Hirscher-Hof