Alle D – Wurf Ettersberger sind in ihrem neuen Zu Hause angekommen

Die Wurfabnahme wurde von der Zuchtwärtin fehlerfrei abgenommen und alle Welpen konnten danach an ihre neuen Besitzer abgegeben werden. Ich freue mich sehr, dass wir so tolle neue Besitzer finden konnten. Ich hoffe sie haben ebenso viel Spaß wie wir mit Ihnen. Dahlia wird nach Bayern ziehen. Diego  wohnt in Sachsen Anhalt. Dory und Dina-Hilda bleiben in Thüringen.

Der D-Wurf von Ettersberg ist 4 Wochen alt

Die Racker können nun sicher laufen und fressen auch schon ihren Brei. Die Wurfkiste haben wir entfernt. Jetzt heißt es spielen, raufen und zanken. Es macht eine große Freude den Kleinen zu zuschauen. Die Hälfte der Zeit ist schon um. Mittlerweile waren alle zukünftigen Besitzer da und könnten die ein oder andere Träne der Freude sich nicht verdrücken.

Die Welpen vom D-Wurf sind geboren

Am 07.01.2023 sind die Welpen vom D-Wurf geboren. Es sind drei Hündinnen und ein Rüde. Leider haben es zwei Hündinnen nicht geschafft. Die Geburt war für alle anstrengend. Europa und den Welpen geht es aber gut. Europa ist nun erstmalig Mutter und macht ihren Job richtig gut.

Geburt der D Welpen

Geburt D-Wurf

Der D-Wurf vom Ettersberg ist am 06.11.22 auf dem Weg gebracht worden.

Borys von Cappa Leonis  (Zuchtbuchnummer 247574) x
HD B1, Spondy 0, Herz 0, IPO1, Jugend Champion und Jugendklubsieger BK

Europa von der Akazienbrücke (Zuchtbuchnummer 249837)
HD B2, Spondy 1, Herz 0

Wir erwarten Anfang Januar die Welpen. Vermutlich werden sie alle gestromt sein. Anfang März 2023 können sie dann in ihr neues zu Hause einziehen.