Lajos vom Kniebis

Zuchtbuchnummer: 230717
Wurftag: 15.05.2008

HD A1
Herz 0
Spondy 0
IPO3, VPG 2, FH2
Körung B

Tilly vom Hirscher-Hof

Zuchtbuchnummer: 236173
Wurftag: 19.08.2011

HD A1
Herz 0
Spondy 0
BH, AD

Steckbrief Tilly vom Hirscher-hof-1

Der C Wurf ist im neuem zu Hause

Der Wurf ist, wie die Vollgeschwisterverpaarung, fehlerfrei abgenommen wurden. Alle Welpen sind in ihrem neuen, wunderschönen zu Hause angekommen und haben sich prima eingelebt. Sie leben jetzt in der Nähe von Ulm, Salzgitter, Wittenberg und auch in Thüringen.

Caramba bleibt in ihrem Geburtshaus, mit der Perspektive sportlich als auch züchterisch aktiv zu werden. Wir sind sehr glücklich, dass wir die Hunde in sehr gute Hände geben konnten und freuen uns der kleinen Caramba beim Wachsen zu schauen zu können.

Der C Wurf 7 Wochen alt

Die kleinen wollen die Welt entdecken. Deshalb habe ich die Chance ergriffen und den Welpenbesuch und den ganzen Wurf samt Mutti in die Innenstadt von Jena mitgenommen.

Es war herrlich zu sehen, wie sie die Details der neuen Welt entdeckt haben. Alle haben sich toll geschlagen, die Hundeführer, die Hundemutti und auch die kleinen Welpen. Ganz offen und frei haben sie die neuen Eindrücke aufgenommen.

Der C Wurf 5 Wochen alt

Vor den Welpen ist mittlerweile nichts mehr sicher. Nachdem sich die kleinen Racker sehr weit von der Welpenstube und der Mutter entfernt haben, mussten wir dann doch einen Welpenauslauf aufbauen. Sie flitzen mittlerweile im vollem Galopp von der einen Ecke zur anderen.

Es haben fast alle Welpen ein tolles zu Hause in Aussicht. Nur noch Calimero ist auf der Suche. Der kleine hat ein extrem charmantes Wesen, super anhänglich, aufgeweckt, temperamentvoll und frech wie ein Spitzbub.

Der C Wurf 2 Woche alt

Die Welpen machen nun schon die Wurfkiste unsicher. Einige laufen schon einige Schritte andere dagegen ziehen schon Bahnen. Alle Augen haben sich geöffnet. Die Welpen haben auch schon ihre erste Wurmkur erhalten und auch gut verkraftet. Eine Hündin hat auch schon einen Namen bekommen. Ihr Temperament, sie lief schon nach einer Woche, ist offensichtlich.

Die Geburt des C Wurfes

Zum errechneten Geburtstermin, dem 26.05.2016, sind 2 Rüden und 3 Hündinnen geboren. Die Wehen haben am Abend zuvor begonnen. Um 10:00 in der früh hat der Rüde 1 das Licht der Welt erblickt und um 14:30Uhr, als Letzte im Wurf, die gelbe Hündin 3. Alle kamen mit der Vorderendlage zur Welt. Tilly hat die Geburt sehr gut überstanden ohne Komplikationen und Kaiserschnitt.

 

Welpen / Wurfplanung